Fachreferent (m/w) BI im Controlling

Baugewerbe

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

Fachreferent (m/w) BI im Controlling VIEGA GmbH & Co. KG Attendorn Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerungsprozesse wie Planung, Forecasting, Reporting sowie Ermöglichen von Szenario-Analysen unter Nutzung modernster Business Intelligence-Lösungen.

Fachreferent (m/w) Bi Im Controlling Um Den Strategischen Und Technischen Anforderungen Als Technologieführer Weiterhin Gerecht Zu Werden Investieren Wir In Die Zukunft Unseres Global Agierenden Familienunternehmens Im Rahmen Vielzähliger Strategischer Initiativen Und Programme Wollen Wir Dabei Auch Verstärkt Die Chancen Nutzen Die Sich Durch Die Digitalisierung Ergeben Wir Verfolgen Das Ziel Unsere Sehr Hohe Produkt- Und Servicequalität Auch Durch Den Einsatz Modernster Technologien Weiter Auszubauen Und Dies Auch In Internen Geschäftsprozessen Zum Ausdruck Zu Bringen Im Rahmen Unserer Digitalisierungsstrategie Wird Auch Das Controlling Verstärkt Auf Innovative Bi-lösungen Setzen Vorhandende It-instrumentarien Verbessern Und Neue Prozesse Einführen Ihre Aufgaben: Unterstützung Bei Der Weiterentwicklung Der Unternehmenssteuerungsprozesse Wie Planung Forecasting Reporting Sowie Ermöglichen Von Szenario-analysen Unter Nutzung Modernster Business Intelligence-lösungen Auswahl Und Aufbau Einer Data-warehouse-unterstützten Bi-lösung Zur Abbildung Eines Management-informationssystems In Zusammenarbeit Mit Den Finanz- Und Controllingbereichen Sowie Der It Schrittweise Ausgestaltung Des Informationssystems Als Betriebswirtschaftliches Analyse- Planungs- Und Szenario-werkzeug Mitarbeit Bei Der Entwicklung Und Implementierung Der Mittel- Und Langfristigen Bi-strategie Für Die Gruppe Weltweit Definition Von Neuen Themenfeldern Im Rahmen Der Digitalisierungsstrategie Aus Dem Fi/co-umfeld Sowie Deren Anschließende Analyse Design Und Modellierung Harmonisierung Vorhandener Informationsprozesse (zb Fi/co-abstimmung) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsingenieurwesen Oder Bwl Hohe Affinität Zu Themen An Der Schnittstelle It / Betriebswirtschaft Bi-erfahrung / Sap-kenntnisse Projektmanagement-skills Ausgeprägte Ergebnis- Und Zielorientierung Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen Team- Und Kommunikationsfähigkeit Beratungskompetenz Gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Unser Angebot: Bei Wird Fortschritt Groß Geschrieben Das Gilt Für Unsere Leistungsstarken Produkte Ebenso Wie Für Unsere Personalentwicklung Durch Eine Intensive Einarbeitung Ermöglichen Wir Ihnen Einen Guten Start Auch Danach Unterstützen Wir Sie In Ihrer Fachlichen Und Persönlichen Weiterentwicklung Unsere Konditionen Sind Attraktiv Und Entsprechen Ihrem Verantwortungsrahmen Welchen Erfolgsweg Sie Bei Uns Einschlagen Das Bestimmen Sie Auch Selbst Mit Gmbh & Co Kg Sanitär- Und Heizungssysteme Geschäftsbereich Personal Postfach 430/440 57428 Attendorn Fachreferent (m/w) BI Im Controlling Unterstützung Bei Der Weiterentwicklung Der Unternehmenssteuerungsprozesse Wie Planung Forecasting Reporting Sowie Ermöglichen Von Szenario-Analysen Unter Nutzung Modernster Business Intelligence-Lösungen Attendorn

Projektleiter Produktionsprojekte (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Maschinen- und Anlagenbediener - Linie Edelstahl Inox T-Stück
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Projektleiter Innovation Excellence und Processes (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Leitstandfahrer im 3-Schicht-Betrieb (m/w/d)
   Wahnbachtalsperrenverband (Siegburg)

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom / Schwachstrom
   ELOMECH Elektroanlagen GmbH (Altstadt-Süd)

Warehouse employee
   Amazon (Mockau-Nord)